TC Schwenningen/Heuberg e.V. 1978 - 2024
TC Schwenningen/Heuberg e.V.1978 - 2024

Der Tennisclub Schwenningen/Heuberg e.V. wurde am 08. Mai 1978 gegründet.
Damals hatte es sich eine Gruppe von rund zehn Tennisassen zur Aufgabe gemacht ihren Sport in die Region zu bringen. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder. Doch mit der wachsenden Popularität des Tennissports fanden immer mehr begeisterte Anhänger den Weg auf unsere wunderschöne Anlage um ihren Idolen wie Boris Becker oder Steffi Graf nachzueifern.

Zu Spitzenzeiten in den 80er Jahren hatte der Club ca. 200 Mitglieder, heute liegen wir bei etwa 160.
Mit wachsender Mitgliederzahl wuchs auch unsere Anlage.
Heute können wir unseren Trainings- und Spielbetrieb auf einer attraktiven Vier-Platz-Anlage durchführen.
Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist.

Zum Club gehört außerdem ein eigenes, urgemütliches Tennisheim. Die großzügigen Terrassen laden  unsere Mitglieder und Gäste von Frühjahr bis Herbst zum verweilen ein. Hier findet man reichlich Platz für gesellige Abende, gute Gespräche und zahlreiche Festivitäten.

Unser Tennisheim kann sowohl von Mitgliedern als auch von Gästen für Veranstaltungen von bis zu 40 Personen angemietet werden. Informationen zu den Konditionen finden hier.

TCS 2020 die Vereinsbroschüre

In der Vereinsbroschüre findet ihr wichtige Informationen rund um den TC Schwenningen kurz und kompakt zusammengefasst.

Wir wünschen euch jede Menge Spaß beim lesen.

hier geht es zum Download

Unsere Tennisanlage im Sommer 2015

Hier finden Sie uns:

TC Schwenningen/Heuberg
Staudenbühl 1
72477 Schwenningen

Geschäftsstelle:

E-Mail: info@tc-schwenningen.de

Werdet Mitglieder unsere Facebookgruppe und verpasst keine Neuigkeiten mehr!