TC Schwenningen/Heuberg e.V.
TC Schwenningen/Heuberg e.V.

Turniere & Ausflüge 2015

Saisonabschluss im Bardolino

Eltern und Kids gingen zum gemeinsamen Saisonabschluss ins Bardolino nach Balingen.

Bowling zum Saisonauftakt

Auch außerhalb der Tennissaison ist für die Tenniskids was geboten.

Die Kinder trafen sich im Frühjahr zum gemeinsamen Bowling im Soldatenheim in Stetten.

Tenniscamp

Im Tenniscamp vergangene Saison trainierten Achim Pepke und Jessica Entreß gemeinsam durch unterschiedlichste Methoden und Spiele den Teamgeist, die Technik und die Ausdauer der Kids. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz. Die Mädchen und Jungs konnten auf dem Sandplatz nochmal alles geben, bevor es im Herbst wieder in die Halle ging.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Tenniscamp stattfinden. Über eine genauso rege Teilnahme wie 2015 freuen wir uns.

Wanderung & Minigolf

Auch eine kurze Schattenpause muss bei der Wanderung nach Hausen ins Tal natürlich mal sein, um später beim Minigolf nochmal alles geben zu können.

Ein Beispiel für unserer abwechslungsreichen Aktivitäten außerhalb des Tennisplatzes.

Eltern-Kind-Turnier

Turnierspaß mit der ganzen Familie.


Bei unserem Eltern-Kind-Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, traten sieben Paarungen an.

Trotz eines kleinen Marathon-Programms und der Geschafftheit aller am Ende des Turniertages, freuen sich sowohl die Kids wie auch ihre Eltern darauf, in dieser Saison wieder beim Turnier dabei zu sein.

 

Jugend-Clubmeisterschaften 2015

Jugend-Clubmeisterschaften 2015

Zum ersten mal haben wir in der vergangenen Saison die Jugend-Clubmeisterschaften mit dem TC Stetten a.k.M. gemeinsam ausgespielt.

Die Eltern hatten auf der Tennisanlage Schwenningen die Möglichkeit zu sehen, wie sich ihre Kids in den Matches schlugen.

Nach der Siegerehrung mit tollen Preisen und Pokalen wurde zum Abschluss gemeinsam mit den Eltern gegrillt.

 

Nach diesem erfolgreichen und lebhaften Turnier auf der Tennisanlage in Schwenningen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Jugend-Clubmeisterschaften geben, die dann in Stetten a.k.M. stattfinden wird.

Der genaue Termin wird sowohl hier als auch in Facebook bekannt gegeben, sobald er feststeht.

 

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei TC Schwenningen/Heuberg mit rund 50 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Auch unserem Jugendwart ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm das Tenniscamp ins Leben gerufen, das jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Hier finden Sie uns:

TC Schwenningen/Heuberg
Staudenbühl 1
72477 Schwenningen

 

Geschäftsstelle:
Telefon: 07579 9131

Telefon: +49 173 3262668

E-Mail: info@tc-schwenningen.de

Facebook

Werdet Mitglieder unsere Facebookgruppe und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Schwenningen/Heuberg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.