TC Schwenningen/Heuberg e.V. 1978 - 2024
TC Schwenningen/Heuberg e.V.1978 - 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennisclubs Schwenningen, liebe Gemeinde,

wir alle gehen durch ungewisse Zeiten. Das was vor ein paar Wochen noch Normalität war ist in weite Ferne gerückt. Auf vieles was uns Spaß macht müssen wir noch eine längere Zeit verzichten. Dennoch wollen wir zuversichtlich bleiben und uns auf das vorbereiten was kommen mag.

Deswegen versuchen wir euch bestmöglich über das  Vereinsgeschehen hinter den Kulissen zu informieren und wollen verstärkt die sozialen Medien nutzen um mit euch in Kontakt zu bleiben.

Aktuell sind wir vor allem damit beschäftigt unsere Anlage vorzubereiten. Unser Ziel ist es die Plätze zum frühestmöglichen Öffnungstermin am 04.05.20 in spielbereiten Zustand zu haben.

Auch die Sanierung der Duschen wird zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein.

Wer mit offenen Augen über unsere Anlage spaziert wird feststellen dass sich an vielen Stellen etwas bewegt und alte Infrastruktur durch neue ersetzt wurde.

Dem allgemeinen Trend folgend machen auch wir es uns dieser Tage zu Hause hübsch denn alle geplanten und ressourcenbindenden Vereinsaktivitäten stehen gegenwärtig zur Disposition.

• Heinrich del Core! Verschoben auf den 06.02.2021
  • Ausflüge bis August abgesagt
  • Feierlichkeiten und Vermietungen abgesagt
  • Strohpark! Absage wahrscheinlich
  • Betrieb der Gastwirtschaft ausgesetzt

Das alles stellt uns vor große Herausforderungen. Schließlich waren die Zahlen der vergangenen Jahre die Planungsgrundlage für das Investitionsvolumen 2020.

Außer der Mitgliedsbeiträge erwarten wir bis Anfang Juli keine Umsätze. Die Aufwändungen für Sanierung und Neuanschaffungen werden unsere Rücklagen in Gänze beanspruchen.

Aus Kostengründen werden z.B. die Aufgaben des Platzwartes in 2020  durch die Ausschussmitglieder und Teile der Mannschaften wahrgenommen. Neuanschaffungen die noch nicht beauftragt wurden, werden zurückgestellt.

Bei all den Unwegsamkeiten freue ich mich über den starken Zusammenhalt in unserem Team und bin davon überzeugt, dass wir die vor uns liegenden Anstrengungen gemeinsam meistern werden.

Im Namen des TC Schwenningen wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden, Partnern und Sponsoren des Vereins sowie der Gemeinde Schwenningen vor allem Gesundheit und ein starkes Durchhaltevermögen.

Thomas Blazko

TC Schwenningen 1978 e.V.

Hier finden Sie uns:

TC Schwenningen/Heuberg
Staudenbühl 1
72477 Schwenningen

Geschäftsstelle:

E-Mail: info@tc-schwenningen.de

Werdet Mitglieder unsere Facebookgruppe und verpasst keine Neuigkeiten mehr!